HOTLINE MO. - FR. 08.00 - 18.00 Uhr
0800-1003842
LoginShopFacebookYouTubeGoogle+Instagram
Hotline

Dienstleistungen

Kompetent beraten, zuverlässig betreut. PHILmed steht Ihrer Einrichtung in allen Fragen rund um die fach- und qualitätsgerechte Versorgung Ihrer Patienten unterstützend zur Seite, wenn gewünscht, begleitet durch einen konkreten persönlichen Ansprechpartner. Dieser sorgt intern gleichzeitig für die zuverlässige Bearbeitung Ihrer Anliegen und vermittelt Vorgaben an das entsprechende Fachpersonal.

Unser PHILmed-Team besteht aus engagierten, fortwährend geschulten und examinierten Fachkräften. Alle PHILmed Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über Änderungen am Gesundheitsmarkt, Produktneuheiten und geänderte Pflegestandards stets auf dem aktuellen Wissensstand – immer mit dem Ziel vor Augen, unseren Kunden eine qualitativ hochwertige, zielführende und dennoch preisbewusste Versorgung zu gewährleisten.

Weitere Leistungen für Sie im Überblick:

  • Analyse des notwendigen Pflege- und Hilfsmittelbedarfs zukünftiger Bewohner
  • Bearbeitung der Kostenübernahmeklärung mit den Trägern der jeweils zuständigen Kranken- bzw. Pflegekassen
  • Analyse des Inkontinenzbedarfs Ihrer Bewohner
  • Inkontinenzversorgung  mit saugenden und ableitenden Produkten
  • Anpassung der Desinfektionspläne an die jeweiligen Bereiche
  • Versorgung mit Desinfektionsmitteln jeglicher Art 
  • Patientengutachten für von PHILmed betreuten Bewohnern (inkl. Dokumentation und Auswertung des Ernährungszustandes und Kalorienbedars)
  • Empfehlung und Lieferung hochwertiger Ernährungsprodukte inkl. Applikations- und Überleitsysteme, sowie Zubehör
  • im Bedarfsfall Darlegung und Begründung der Ernährungspläne gegenüber den Prüfbehörden der Krankenkassen und dem MDK kann durch qualifizierte PHILmed-Fachkräfte erfolgen
  • mit Einverständnis des Bewohners übernimmt PHILmed die Wundbegutachtungen, erstellt einen Versorgungsvorschlag, stimmt mit dem behandelnden Arzt die Versorgung ab und erstellt die Wunddokumentation
  • komplette Tracheo- und Stomaversorgung durch PHILmed inkl. Versorgungsdokumentation und Abrechnung mit zuständigen Trägern
  • PHILmed gewährleistet einen 24h-Notdienst
  • Wartungs- und Reparaturarbeiten ausschließlich durch qualifiziertes PHILmed-Fachpersonal. Auf Wunsch begleitende Wartungsverträge möglich
  • fachgerechte Einweisung des Pflegepersonals in die von PHILmed gelieferten Hilfsmittel und Produkte inkl. Einweisungsprotokollen bzw. Zertifikaten
  • vielfältiges und aktuelles Seminar- & Weiterbildungsangebot von PHILmed für Pflegepersonal 
  • halbjährlich aktualisiertes Bestandsverzeichnis über eingesetzte Medizinprodukte